…ich rauche seit meinem 17 Lebensjahr und bin heute 50 Jahre alt. Viele Versuche, mit den Fluppen aufzuhören waren erfolglos und halbherzig.
Bin umgestiegen auf Pfeife, Zigarillos, Snus…..aber immer wieder beim Tabak verbrennen und den Tschiggs gelandet.

Im September 2011 hat mich dann die Neugier gepackt. Gesundheitlich war ich eh grad am Boden.
Eh schon schwerbehindert durch nen Mopedunfall und dann noch Darmkrebs und 3 OP´s…….

O.k. – bisserl gesünder sterben wär eigentlich ned schlecht. Ich hab mir aus nem Shop auf Malle 8 Pen E-Ziggis bestellt. Fürchterliche Krücken – aber ich hab es mit den Teilen geschafft über ein halbes Jahr nicht mehr zu rauchen.

Dann gab es auf einmal die eGo T . Die Offenbarung. Ich war im Offlineshop der Könich der Dampfer, weil ich schon richtig dampfen konnte und den Laden in Nebelschwaden legte. Saucool.

Dann kam das, was viele kennen. Foren, Freunde und Kollegen aufklären, selber mischen, HWV, …

Ich rauche immer noch. Etwa 10 Ziggis am Tag. Ist im Laufe der Jahre einfach passiert. Shit happens.

Früher waren es so um die 3 Schachteln. Mir geht es gesundheitlich wesentlich besser. Die Husterei hält sich in Grenzen und ich kann wieder länger, wie 5 Minuten ohne zu verrecken. Grins

Ich mach mir keinen Stress. Jede Kippe, die ich nicht rauche, ist gut.
Für mich, meine Familie, mein Umfeld.

Wenn mir diese Freiheit jetzt genommen wird, sterb ich halt früher. Kann euch ja egal sein – meiner Familie und meinen Freunden ist es nicht egal.

Ich will ein freies Europa und freie Dampfer, die darin leben.

Jörg Alpert
Germering, bei München