…im Spiegel über Menschen die rauchen aber doch nicht rauchen…

Ich hatte mir schon lange Gedanken über das Nichtrauchen gemacht, aber nicht so sehr wegen meiner Gesundheit oder ähnlichem, sondern weil mich der Geruch von altem Rauch schlicht genervt hat und jeder Versuch aufzuhören an Magenkrämpfen gescheitert ist.

Nikotinpflaster, -spray und so weiter wirken auf mich wie eine harte Droge, Watte im Hirn, zwei Meter neben mir selbst stehen usw.

Also mal ausprobieren… mit diesen “Ersatzzigaretten”…

Und einen Tag später waren Tabakzigaretten Geschichte, einfach ekelhaft.
Eine Woche später zaghafte Meldungen vom Geruchs- und Geschmackssinn…
Geruchssinn: Nicht immer von Vorteil, Mensch stinkt die Stadt!

Einen Monat später fühle ich mich wie ein Fitnessgott.

Dann TPD2-Diskussionen, Liquid-Panikkäufe.

Menschen die, augenscheinlich wenig Ahnung, dafür aber viele Tipps aus den sogenannten Medien haben, wie “gefährlich” die E-Zigarette ist (Da ich weiß was drin ist, ich mische selber, erstaunliche Sachen sollen da drin sein).

Meine persönliche Meinung ist, dass Leute die die E-Zigarette streng regulieren wollen, wegen Gesundheitsgefährdung angeklagt werden sollten.

Da diese Meinung aus persönlicher Erfahrung und nicht wissenschaftlicher Untersuchung resultiert, leider nichts was man durchsetzen kann.

Das erste Jahr ist nun herum und “Dampfen” ist eine Option geworden, nicht wie die Tabakzigarette ein “Muss”, sondern etwas, das ich genießen kann, wenn der Magen mal wieder zwickt.

Ich hoffe unsere lieben Eurokraten nehmen mir diese Freiheit nicht wieder weg.

Erich B