Da wo fast jeder angefangen hat, als er 1X Jahre alt war und wegen einen Freund, Freundin oder Gruppe von Freunden meistens nur zum Imponieren, angefangen hat zu rauchen?

Da sollte eventuell die TPD (egal welche Version) mal darüber nachdenken, solche Freundschaften zu verbieten oder unter strenger Beobachtung zu setzen… Obwohl, sowas haben wir ja auch schon.

Rauchen, viel Rauchen, Aufhören (ist ja ziemlich einfach, ich hab’s schon 5 mal geschafft) wieder anfangen und immer das eine Argument, welches beim ersten Kaffee am Morgen (ohne diesen bin ich kein Mensch) immer wieder auftaucht: Ich mag Rauchen, ich weiß es ist schädlich aber ich werde sowieso sterben also lasst es mich genießen!

So kämpfen Vernunft, Genuss, Logik und Sucht untereinander wie es auch die gesamte Menschheit macht z.B. wegen Ländereien, Ideologien, Religionen, Wirtschaftsbegehren, Macht etc. und etc.

Nun ja meine Karriere als Raucher werde ich hier nicht schildern, ist ja wie viele anderen und eher langweilig.

Wie wurde ich zum Dampfer? Nun, ein Arbeitskollege hat mir seine eGo-C zum Testen geliehen und ich habe angefangen (wie wohl die meisten) diese mit einem Liquid mit Tabak-Geschmack zu probieren. Was für eine Enttäuschung. Das einzige Gefühl was ich vom Tabak hatte ist das ich überzeugt war, dass mit nur ein paarmal Ziehen die ganze Bude wie eine Raucherkabine Stank. Aber meine Frau beruhigte mich und meinte sie könne nichts dergleichen riechen. Es war in meiner Nase! Na toll genau das was ich davon unbedingt nicht bRauchen konnte.

Zum Glück gebe ich nie so einfach auf und habe mir halt nochmal andere Geschmacksrichtungen bestellt. Ahh… das war schon viel besser, zwar nicht wie das Rauchen aber halt anders. Nun beschloss ich mir mal so einen eGo-Set selber zu bestellen und es zum bevorstehenden Urlaub mitzunehmen um es ausgiebig und in Ruhe zu testen. Als Begleitung packte ich dann noch 8 Päckchen meines bevorzugtem Drehtabaks samt Blättchen sowie meine heißgeliebten Rollbox mit. Die günstigen Tabakpreise in Spanien waren ja eh schon längst Geschichte.

Jetzt kommt der “Aha”-Effekt denkt sich wohl jemand aber weit… getroffen: Ja da sitze ich im Euroairport und warte auf den Aufruf zum Boarding, während die Schmacht, die in Anbetracht der bevorstehenden “rauchverbotenen”-Zeit, anfängt unvorstellbare Stärke zu erlangen. Ich wage es und nehme die eGo aus dem Rucksack, ziehe ganz verstohlen daran, behalte den Dampf länger als üblich in der Lunge und siehe da, es wirkt. Es war als hätte ich eine vierte Dimension entdeckt.
Auf einmal war die Schmacht verflogen und ich konnte dem Flug ganz ruhig und gelassen (und verstohlen) hinnehmen und das Dampfen begann bei mir ganz mächtig an Pluspunkte zu sammeln.

Nun ja um es kurz zu machen, ich dampfte den ganzen Urlaub und meine Rollbox und die 8 Tabakpackungen überstanden den ganzen Urlaub unversehrt.
Die weiteren Pluspunkte kamen schneller als z.B. bei diesem Payback-Gedöns. Der übliche Raucherhusten am Morgen war nicht mehr, eine Zigarette die ich nach dem Urlaub nur aus Jux mit dem noch in der Rollbox vorhandenen Tabak gedreht und angezündet hatte schmeckte fürchterlich und ja ich war vom Dampfen begeistert.
Da ich ja auch Technik-begeistert bin, folgten dann bessere Geräte, das Selbstwickeln, das Selbstmischen und die “qualvolle” Suche nach meine Lieblingsaromen.
So bin ich jetzt seit 2 Jahren ein begeisterter Dampfer, baue selber Akkuträger und werde es auch bleiben, egal was kommen solle und dazu habe ich noch ein paar Sätze zu vergeben:

Seit wann ist es erlaubt das eine Organisation, Regierung, Union oder was auch immer für ein Machtgefüge sich da zusammenbrauen mag, den Menschen etwas vorzuschreiben und/oder zu verbieten VERSUCHT, ohne überhaupt dessen Meinungen und Argumente zu berücksichtigen?

Seit wann werden Gesetze oder Richtlinien erlassen, welche auf Vermutungen und/oder Befürchtungen basieren, die einen erheblichen Mangel an Beweisfähigkeit leiden? Oh ja, eigentlich schon seit eh und je, solche “Hexenjagden” hatte ich mal wieder vergessen, sorry.

Eventuell ist diese Thematik für einige dieser “Machtträger” (wohin wird sie eigentlich getragen?) bzw. Volksvertreter (den Spruch mit dem Nachtfalter spare ich mir jetzt) viel zu kompliziert, vor allem wenn in solche Köpfe ständig irgendwelche schreckliche Assoziationen wie z.B. “Propylenglycol = Frostschutzmittel”, “Nikotin = Krebs” usw. aus den dunkelsten und verstaubten Gehirnwindungen immer hervortreten.

Eventuell kann ich mit ähnlich simplen Assoziationen, etwas Licht in diesem Dämmerzustand werfen: Zigarette = Auto, Dampfe = E-Auto. So einfach!

Ja wie? Ja ganz einfach, ein Elektro-Auto kann weniger Abgase (nicht KEINE) in seiner Bilanz erzeugen als einer mit Verbrennungs- Motor. Wieso kam niemand auf die Idee diese zu Verbieten? Schließlich haben diese einen Haufen Volts, Ampere und Watts an Bord und wenn diese mal auslaufen…

Die TPD ob nun “2” oder “Reloaded” sowie deren Verfechter und dessen vergleichbare Aktionen werden als eine Lachnummer in der Zukunft der Geschichte der Zivilisation gehen, das gebe ich hiermit schon mal im Voraus Schriftlich.

Das Dampfen IST die bessere Alternative und eine Gleichsetzung mit Tabak wird gerichtlich und auf Dauer nie standhalten können. Ich bin gespannt….

Darth Vaper