Im Januar 2015 war ich 3 Wochen in einer Schmerzklinik, wo sich einige Dampfer tummelten.
Nach einigen Gesprächen, lieh mir der Hausmeister für ein paar Tage ein Anfänger-Gerät der Dampfergeräte.
Ich fand das nicht schlecht und so kaufte ich ihm eine Evic und einen Delta ab.

Da ich das mit dem Mischen aber nicht hinbekam und der Verdampfer ständig Ärger machte, meldete ich mich in einem Forum an. Dort bekam ich Lust auf was richtiges, einen Selbstwickler.

Ich informierte mich und lernte ein paar nette Leute kennen, mit denen ich nun in einem neuen Forum gelandet bin. Dort ist alles so wie es sein sollte und das ist wichtig. Denn ohne uneingeschränkte Infos und Problembehandlung hat man es schwer.

Darum verachte ich auch die TPD2, die auch das regulieren will. Also zur Zeit dampfe und rauche ich noch, aber es wird besser und hat verschiedene Gründe.

Sascha