Ich bin 39 Jahre alt, habe mit 19 Jahren das Rauchen angefangen, und behielt dies bis Anfang 2015 bei.

Anfangs dachte ich noch “Ich kann ja wieder aufhören, wenn ich will”, doch schon nach ein paar Jahren, war dies so ohne weiteres nicht mehr möglich.

Seit ein paar Jahre nun, machte es sich immer deutlicher bemerkbar, dass es besser wäre, wenn ich damit aufhören könnte. Dies zu schaffen, ersann ich jedoch als unmöglich an. Mir fehlte schlicht die Kraft dazu!

Anfang des Jahres hörte ich dann von der e-Zigarette, und beschloss, dies einmal zu probieren.

Ich war sofort “Feuer und Flamme”!

Nach zwei Wochen, war ich Rauchfrei, und nach weiteren zwei bis vier Wochen, musste ich nicht mehr Husten und Röcheln, auch das Rasseln und Pfeifen der Lunge verschwand GÄNZLICH!

Ich möchte nicht wieder zur Zigarette greifen! Allerdings ist es schlicht nicht kalkulierbar, was passiert, wenn das Dampfen verboten werden würde! Ich schätze aber, das viele wieder rückfällig werden würden!

Ich wünsche mir, dass auch zukünftig Raucher, die es ohne Hilfsmittel nicht schaffen, von der Tabakzigarette loszukommen, die Möglichkeit haben, auf die eZigarette zuzugreifen, denn es ist EIN SEGEN!

Regulierung “ja”, aber in Maßen, mit Vorsicht und bedacht!

Timo F.

NRW