Hakan hier, ich bin 49 Jahre alt und mit 16 zu rauchen begonnen. Seitdem ohne Pause geraucht bis zum 18.01.2015. Mein alter Herr war Kettenraucher und in meiner Umgebung, meinem Bekannten- Freundeskreis waren damals fast alle Raucher. Das „färbt“ irgendwie ab. Der Grund für mein Umdenken kam vor einigen Jahren, wo mir ein Bekannter die E-Zigarette näher bringen wollte. Mir was das alles viel zu umständlich mit Aufladen Liquid nachfüllen etc.

Aber irgendwann machte ich mir langsam so meine Gedanken. Warum hatte ich keine Probleme mit Lunge und Atmung? Bei einer 40+ Vorsorge und Komplettcheck bei meinem Hausarzt waren Leber, Lunge, Herz, Milz ok. Keine Schatten in der Lunge, nichts. Jeden Tag eine Packung Van Nelle halbschwarz und OCB Blättchen müsste man doch irgendwie merken…

Ich bekam es mit der Angst zu tun und wagte einen Versuch mit Riccardo-Pseudo-E-Zigaretten. MÜLL!

Je mehr ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, desto interessanter fand‘ ich es. Viele Tutorials geguckt. Habe mich entschlossen ein Doppelset von Ego-T zu kaufen und gutes Liquid. Hatte mir dann ein Rauchfrei-Ziel von einem Monat gesetzt, bevor ich mehr Geld in gute Ausrüstung stecke. Innerhalb von 3 Tagen, die stellenweise ziemlich übel waren, habe ich es geschafft komplett mit dem Rauchen aufzuhören. Seitdem nie wieder geraucht!

JA, ICH BIN EX-RAUCHER seit dem 18.01.2015 und sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Grüße

Hakan