Hatte schon einmal vor Jahren den Umstieg mit ner Red Kiwi ES-504-T versucht. Wer das Gerät kennt, weiß warum nix draus wurde. 😀
Also erstmal weiter Rauchwolken gemacht! Dann im November 2014 neuer Anlauf mit ner EgoT. Lief schon besser, aber die Verdampferköpfe waren auch nicht soo mein Ding, aber nach einer Woche: Kippen weg.
Ergo => Probieren geht über Studieren, denn es schmeckte! Damals dachte ich mir noch, Selbstmischen oder Wickeln? Nee danke, brauch ich net!

Erste richtige Dampfe: IStick 20W mit nem GS14 Verdampfer & Kanger Aero. Heute, über ein Jahr danach, Dampferbestand: 2 Ungeregelte AT / 1x Caravela, 1x Stingray, 3 Geregelte AT / iStick100, ZNA50, Kanger Subox mini, iStick 50, sowie 6VD / 2x Kanger Submini mit V2RBA, 2x Fev3, 1x Horizon & 1x Mutation X2. Ihr seht der Vorsatz „nix Selbstwickler“…. Fürn A…!

Und genauso schnell ging es mit dem Selbstmischen! Und wie jeder “normale” 😀 Dampfer bin auch ich vom HWV befallen. Für mich war das Dampfen wie ein 6er im Lotto, denn ich hatte schon einiges an Raucherentwöhnung versucht und nichts hat geholfen. Für mich ist die Umsetzung der TPD2 gleichbedeutend mit dem Tod der Dampferkultur und zahlreiche Dampfer müssten wieder zur Zigarette greifen, obwohl sie wissen das dies den evtl. den eigenen Tod bedeutet. Darum bin ich absoluter Gegner der TPD2!

So das war’s erstmal von mir, muss noch die Fev´s frisch machen (inkl.Wickeln) und Aroma muss ich auch noch aufstellen.

Tony Effmert / Meinheim Bay.