Meine Raucherkarriere fing mit 16 Jahren an. Es schmeckte schrecklich, mir wurde schwindelig, aber es war cool.

Ich dachte auch später nicht daran, das Rauchen aufzugeben. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Es gehörte einfach dazu. Die Zigarette nach dem Essen, bei Feiern und vor allem nach Stresssituationen. Ich rauchte täglich 1 bis 2 Schachteln Zigaretten.

Dann bekam ich einen fieberhaften Infekt, der sehr langwierig war. Was mir davon blieb, war ein fürchterlicher Husten und eine Lunge die massig Schleim produzierte. Ich hustete Tag und Nacht, Treppensteigen wurde zum Horrortrip. Ich reduzierte meinen Zigarettenkonsum um die Hälfte. Ich wollte mit dem Rauchen aufhören. Nikotinkaugummis, Nikotinspray halfen nicht. Ich griff immer wieder zur Zigarette. Es funktionierte einfach nicht.

Durch Zufall stieß ich im Netz auf eine Anzeige für E-Zigaretten. Ich wusste zwar dass es sie gibt, aber es hat mich nie wirklich interessiert. Mein Interesse wurde jetzt aber geweckt. Ich las viele Seiten darüber, und was mich besonders interessierte, waren die Erfahrungsberichte. Diese hörten sich alle gut an. Am nächsten Tag ging ich zum E-Shop und wurde auch gut beraten. Ich entschied mich für das Einsteigerset „Aspire“. Naja, irgendwie war es nicht das Richtige für mich. Zu groß, zu schwer und das Mundstück aus Metall fand ich unangenehm. Aber immerhin rauchte ich nur noch 5 Zigaretten pro Tag. Das ging drei Wochen so weiter. Bis ich mir die EVOD2 kaufte und das war`s. Ich habe seit dem keine Zigarette mehr angefasst und ich habe auch kein Verlangen danach, Entzugserscheinungen hatte ich keine. Meine letzte Zigarette rauchte ich am 14.Oktober 2016. Nach zwei Wochen wurde der Husten besser, Treppensteigen ging etwas besser. Jetzt nach fast 7 Wochen rauchfrei, huste ich überhaupt nicht mehr, ich kann besser atmen und meine Lungenwerte verbesserten sich.

Die Liquids sind absolut lecker, meine Kleidung stinkt nicht mehr nach Rauch und es geht mir gesundheitlich sehr gut.

Meine Gewohnheiten wurden durch das Dampfen ersetzt. Ich muss nicht mehr auf den Balkon raus, ich dampfe ganz gemütlich im Zimmer.

Wenn ich mit Freunden zusammen bin, die rauchen, stört es mich überhaupt nicht. Es animiert mich auch nicht zum Rauchen. Ich kann einfach so danebenstehen und dampfen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, von dem Zeug wegzukommen.
Ich dampfe jetzt noch 18 mg Nikotin und werde demnächst auf 9 mg heruntergehen. Jetzt habe ich einen guten Online-Shop gefunden, der gute Liquids hat und schnell liefert.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele W. / Berlin