34 Fragen (in zufälliger Reihenfolge):

Herzlich willkommen beim Dampfer-Quiz?

Was weißt Du über “E-Zigaretten”?

Teste Dein Wissen hier!

(34 Fragen)

 

4 Replies to “Quiz: Was weißt Du über das Dampfen?

  1. Schwachsinn, wo kommt das Wasser her? Es sei denn, es geht um das Wasser, was wir eh ausatmen, das hat aber nichts mit dem Dampfen zu tun.
    Und da ich mich gerade aufgerafft habe zu kommentieren.
    Kann es sein, dass Eure Fragestellung Fehler produzieren soll?

    1. Die Frage war: Woraus bestehen Basen? Aus VG und PG (in optionalem Verhältnis) UND – ebenso optional – destilliertem Wasser, zur Regulierung der Viskosität. Ein Anruf beim Offliner oder ein Besuch in Online-Shops, die eine größere Auswahl an Basen verkaufen, bringt Aufschluss. Das ist kein “Schwachsinn”, aber eine Frage für Menschen, die selbst mischen. Nikotin oder gar Tabaksud ist definitiv nicht drin. Nikotin-Shots oder fertige Liquids werden nicht als Base bezeichnet.

  2. Und bei in VG/PG (k.a in was genau) extrahierte Tabakromen kann man im weitesten Sinne von Sud sprechen. Hättet ihr Tabak geschrieben, wäre es eindeutig

    1. Die andere Frage war: Welche Stoffe werden beim Dampfen NICHT freigesetzt?
      Feststoffe, Kohlenmonoxid und Kohlendioxid werden NIEMALS freigesetzt, diese Antworten sind also richtig.
      Wasser KANN natürlich freigesetzt werden, nämlich dann, wenn es in der Base enthalten war. Diese Anwort ist somit falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.