Erste Erfahrungen habe ich auf einer Verbrauchermesse gemacht, bei der ich als Besucher anwesend war.
Das war so im Jahr 2010 +- 2 Jahre. Dort wurde eine “revolutionäre Erfindung” vorgestellt, die E-Zigarette.
Ich dachte mir nichts dabei und nahm das Angebot zu probieren gerne an. Was mir aber von dem Herrn an dem Stand nicht gesagt wurde, war das richtige Zugverhalten und dass da kein Nikotin drin ist. Ich zog wie an einer richtigen Pyro, und es kam, genau gar nichts. Kein Dampf, kein Geschmack, nichts.
Ich hab mich bei dem Stand vom Acker gemacht und dachte so ein Schrott braucht doch kein Mensch.
Das ging dann auch so, bis ein Arbeitskollege im August 2013 mit seiner neu erworbenen EGO-T angekommen ist. Meine erste Reaktion war, dass ich ihn ausgelacht habe und meine Gedanken:”So ein Scheiß braucht kein Mensch” geäußert habe.
Es gingen wieder 3 Tage ins Land, und er hatte bis Dato keine mehr geraucht. So schön so gut, hab ich mich mit ihm etwas genauer unterhalten und auch probiert. Er hat mir erklärt, wie man ziehen muss und los gings. Ich hab erstmal gehustet, dann nochmal gezogen und nochmal gehustet, und dann zu ihm gesagt,:”Geil, sowas will ich auch!”
Nachdem er mich mit den Infos der Website etc. versorgt hatte, gings dann nach Hause und ab an den Rechner, um einen Bestellvorgang zu tätigen. Dann endlich, 3 Tage später (Samstag 31.08.2013), war es soweit, der DHL-Mann klingelte artig und übergab mir das Paket. Ich glaub ich hab mich da gefühlt wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Seit diesem Tag habe ich nie wieder eine Pyro angerührt und bin mittlerweile von anfänglichen 18 mg auf 3 mg Nikotin runter und ich fühle mich blendend.
Zu TPD will ich sagen, es ist eine Riesensauerei von irgendwelchen Sesselfurzern, die meinen vorschreiben zu können, wie wir zu leben haben. Ich hoffe die Klage von dem Englischen Shop (Name vergessen, sorry) hat Erfolg.
Aber nun Vape on, haltet die Lungen rein vom Rauch und dampfet!
Stefan A.