…und ich bin jetzt 66 Jahre alt. Ich habe seit rund 50 Jahren geraucht.
In der letzten Zeit bis zu zwei Packungen am Tag…..

Ich weiß heute nicht mehr, wieviel Versuche ich unternommen habe, um aufzuhören… unzählige. Zum Teil auch mit witzigen Sachen… zu meiner Zeit als Fernfahrer habe ich die ersten Versuche unternommen das Rauchen zu stoppen mit der Überlegung… die nächsten 250 km nicht zu rauchen….. wenn man davon ausgeht, dass ein Truck rund 80km die Stunde fährt, wenn’s gut läuft, sind das schon mal untenweg ca. 3 Stunden… der erste Step ging ja meist gut, aber beim nächsten war dann wieder nach 200 km die Überlegung… die paar km machen den Kohl auch nicht fett…..! Also Ende der Vorstellung vom Nichtrauchen…….

Mit einem Arzt, der sich auf Akupunktur spezialisiert hat, habe ich ein Gespräch wegen des Rauchens und des Aufhörens per Akupunktur geführt, bis zu dem Zeitpunkt als er mir sagte: Komm lass uns raus gehen und eine rauchen…… kommt man sich doch irgendwie verarscht vor….. (na ja er ist ein Freund von mir)

Irgendwie ist das alles eine komische Sache.. Bei meiner Tätigkeit als Bauschlosser in Kernkraftwerken durfte ab einer bestimmten Bauphase nicht mehr geraucht werden, weil die Gefahr besteht, kontaminierte Partikel mit in die Lunge zu bekommen. Und jetzt kommt’s… man war einfach zu faul, zu einer Pause raus zugehen, was mit einem erheblichen Umstand verbunden war.. also hat man den halben Tag oder auch den ganzen oder auf der Nachtschicht auf die Qualmerei verzichtet…… und siehe da… es ging……. Wieder raus aus dem Bau… das erste war ne Kippe…… Scheiße…….

So könnte ich noch jede menge Geschichten anhängen, die immer zu gleichen Erfolg geführt haben…
DAS RAUCHEN WURDE NICHT BEENDET !!!!!!!!

Vor jetzt rund 4 1/2 Monaten wurde ich mit der E-Zigarette konfrontiert…..
1 Woche später habe ich eine für mich und meine Lebenspartnerin gekauft.

Und ich glaube es selbst fast kaum… seit dem 8.10.2015 habe ich keine Zigarette mehr angefasst… und habe auch kein Verlangen danach.

Meine Liquids mixe ich mir jetzt auch selbst…..
Angefangen habe ich mit 12 ml Nikotin und habe dieses nun reduziert auf 6 ml, mit dem Ziel, in absehbarer Zeit das Nikotin ganz wegzulassen.

Ich habe in den jetzt 4 Monaten festgestellt, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn besser geworden ist, beim Treppensteigen schaffe ich jetzt auch wieder 3 Etagen ohne Pause……. Tendenz steigend……..

Die Wohnung, das Auto und die Klamotten stinken nicht mehr wie Sau und von der finanziellen Seite will ich gar nicht reden…..

Der einzige Wermutstropfen an der ganzen Geschichte macht mich nachdenklich….. wenn die geplanten Änderungen durch die TPD2 Art. 20 in Kraft treten. Als mündiger Bürger kann ich nicht mal bestimmen was ich rauche, dampfe und sonst wie zu mir nehme…..??????
Es macht mich traurig, dass eine Regierung, nachdem ich jahrelang Steuern bezahlt habe, mich wie ein Kleinkind behandeln will…..
Aber da ja unsere Regierung eh am Bürger vorbei, total weltfremd, regiert… wundert es einen doch das einige sich aus Profit- und Lobbyistengründen für die TPD2 breit machen, Lügen übers dampfen verbreiten ohne einen sachlichen Hintergrund zu haben…….

Für mich steht fest.. ich dampfe weiter, ob das einigen hohen Herrn oder Damen gefällt, oder nicht.
Getreu dem Motto…. Legal, Illegal… scheißegal…….

Es wird immer eine Möglichkeit geben, sich die nötigen Stoffe zu besorgen…..

Ich bin freier und mündiger Bürger dieses Landes…….. und beende die kurze Geschichte über mein Raucherleben jetzt, ehe mir der Draht aus dem Hut springt…

„Der Veröffentlichung meiner Story im ExR-eBook stimme ich ausdrücklich zu.“

…um damit den einen oder anderen Raucher zum Nachdenken zu bewegen.

Ach ja… meine Lebenspartnerin raucht auch nicht mehr, aber Sie dampft……

In diesem Sinn
Wir sind EX-RAUCHER und fühlen uns wohl damit

Fritz J.