Mit 12 Jahren angefangen zu rauchen. (2-4 Päckli täglich, später 1-2 Päckli Zigarillos Moods)

Diverse Versuche vom Rauchen wegzukommen gescheitert.

Kaum noch Kondition mehr gehabt und damit meine ich, konnte Mitte dreissig kaum 60 Minuten wandern ohne ein extremes Ziehen in den Beinen. Husten bis zum Erbrechen, jeden Morgen. Starke Migräne mindestens alle zwei Wochen. Beim Essen kaum mehr geschmeckt was ich zu mir nehme. Im September 2003 mit Dampfen (18mg Nikotin) angefangen. Seit dem ersten Dampftag keine Zigarette mehr angerührt.

Innert wochenfrist war der Husten weg und ich schmeckte wieder was ich ass. Drei Wochen später keine Probleme mehr beim Wandern mit den Beinen.

Irgendwann später ist mir aufgefallen, dass ich keine Migränen mehr habe und viel weniger krank bin.

Heute dampfe ich noch mit ca. 1,5mg Nikotin und teilweise ohne.

Das Dampfen hat mir Lebensqualiät zurückgegeben, die ich nicht mehr missen möchte.

Die einzige Nebenwirkung, die ich festgestellt habe ist, dass ich mehr trinke, und das ist gut so.

Fredy